"Singen macht Freu(n)de"

Bereits 1995 hat der MGV 1841 Rheingold seine Aktivitäten unter dieses Motto gestellt.
Und dieses Motto soll auch in Zukunft weiterhin gelten.

Singen macht Freude

Das weiß jeder, denn jeder kann singen und tut es auch gerne.
Ob alleine Zuhause unter der Dusche, unterwegs im Auto oder in der freien Natur.
Ob gemeinsam mit guten Freunden in fröhlicher Runde oder in einer organisierten Singgemeinschaft.

Ein Lied zu singen entspannt. Und es macht Spaß, weil Singen etwas besonders kreatives, schönes und
schöpferisches ist. Ob Volkslied, Schlager oder Pop, das ist gleich. Jeder hat seine eigenen Vorlieben,
weil es ihm "gefällt", er es "schön" findet, und es ihm einfach nur "Freude" macht zu singen.

Singen macht Freunde

Das hat jeder schon erlebt: Ganz besonderen Spaß macht Singen in der Gemeinschaft.
Oft sind das die Freunde mit denen man einen schönen Abend verbringt.
Oft sind es aber auch neue Freundschaften, die geschlossen werden.
Gemeinsam zu singen verbindet, führt zusammen, ohne Unterschiede zu machen
und ermöglicht es neue Erfahrungen zu sammeln.
Miteinander zu singen heißt, sicht kennen, verstehen und respektieren lernen.

Wer uns gerne kennenlernen möchte ist zu unseren Chorproben oder den
Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Chorprobe Donnerstags ab 19:15 Uhr